Letzten Samstag haben wir unsere erste angemeldete Versammlung in Duisburg abgehalten. Es begann um 10.30 Uhr. Es ging natürlich um den Widerstand gegen den kommenden Krieg zwischen Europa und Russland.
Unser Anliegen war einfach. Es droht ein Krieg zwischen Europa und Russland, und alles deutet darauf hin, dass dieser Krieg von uns Europäern ausgehen wird. Dagegen müssen wir angehen und auch die Teile der Bevölkerung erreichen, die ihre Informationen nicht aus dem Internet bekommen, sondern nur von ARD und ZDF, der Lückenpresse. Die Lage ist ernst. Russland hat etwa 5000 Kernwaffen und die nötigen Raketen um sie bis zu uns zu bringen.
Wir waren etwa 15 Leute und ich hatte drei Helfer, denen ich hiermit meinen Dank aussprechen möchte.
Dann habe ich eine etwa 40-minütige Rede gehalten die Sie in diesem Video sehen können:
https://www.youtube.com/watch?v=4yB9Et_vuw4 (Video ca 40 min)
Unterdessen habe zwei von uns Flugblätter an Passanten verteilt. Nach der Rede gab es noch fruchtbare Gespräche unter uns, und auch mit einem Außenstehenden. So gegen 12.30 Uhr endete dann die Versammlung.
Beim nächsten Mal werde ich die ganze Sache langfristiger vorbereiten, damit mehr Leute die Chance haben, davon zu erfahren. Außerdem werde ich dann eine Demo statt einer Versammlung anmelden. Damit kann man mehr Leute erreichen, und es macht auch mehr Spaß, wenn man mal eine Runde laufen kann. Ich hoffe, dass dann mindestens mal 50 oder 70 Leute kommen werden. Vielleicht kann ich auch noch ein oder zwei weitere Redner für unsere Sache gewinnen.
Hier noch zwei Fotos von unserer Versammlung:
Bis bald. Wir machen weiter.
Duisburg, den 15.11.2025
Achim Wolfrum
Hier können Sie unserem Telegramkanal beitreten: https://t.me/keinkriegmitrussland